Next Generation sang für Burundikids

19.10.2011

Unter welchen Bedingungen führt man am liebsten ein Konzert durch? Vor einem vollbesetzten Haus natürlich!

Und das war die ev. Kirche in Eggenstein, als die Next Generation, die Kolibris und der Kinderchor der Eintracht Huttenheim (alle unter der Leitung von Sarah Bahr) das Benefizkonzert für die Burundikids gaben. Den Auftakt hatte der Pianist Jochen Seitz mit zwei Stücken von Debussy. Mit dem Song "Morning has brocken" der aus dem "Off" ertönte und dem danach einfahrenden Zug "Get on Board" konnte man die Begeisterung spüren, die den Chor Next Generation erfasst hatte und in die Reihen der Zuhörer trug. Bei den drei traditionellen afrikanischen Songs, die anschließend folgten, wurden wir von Simon Flaig stielsicher an den Bongos begleitet. Auch die Kinder erweckten mit ihren Liedern Begeisterung. Sie erzählten über Jesus, der das Licht der Welt ist, vom Lauf der Sonne, von Brücken, die die Menschen brauchen, von Liedern, die dich durch das Leben begleiten und vom Frieden. Hier gab ebenfalls Simon Flaig am Schlagzeug den nötigen drive. Der Pianist Jochen Seitz begleitete die Chöre mit seinem Klavierspiel und musste noch einmal bei den Gospels "He is the Lord", "Free your soul", "He is always close to you", "Clap your hands" und bei "Gabriellas Song" aus dem Film "Wie im Himmel" tief in die Tasten greifen. Zum Schluss sangen die drei Chöre noch zwei gemeinsame Lieder "This little light of mine" und "Für Alle". Die Moderation übernahm Philipp Flaig.
Der Frohsinn und Next Generation freuen sich auf ein weiteres Konzert am 6. November in der Rheinhalle, bei dem wir uns mit allen Chören unserer Chorleiter präsentieren werden.

Am Sonntag, den 16.10. singt der Traditionschor beim Chorfestival Sängerbund Linkenheim. Wir treffen uns zum Einsingen um 11 Uhr am Bürgerhaus.
Am Freitag, den 21.10. feiern Gerda und Horst Lenz Goldene Hochzeit. Der Traditionschor singt um 16 Uhr in der Kirche.

Chorproben im Kronesaal
Traditionschor
Montag 17.10. um 19.30 Uhr
Next Generation Mittwoch 19.10. um 19.30 Uhr

 

Kontakt

Gerhard Flaig

+49 (721) 784 163

info@gesangverein-frohsinn.info

 

Gesangverein Frohsinn 1838 e.V. - Eggenstein