Fasching 2014

08.03.2014

Motivwagen des GV Frohsinn zum 8. Mal einen 1. Preis erhalten.

Bereits zum 8. Mal seit 2006 konnte der Motivwagen des GV Frohsinn einen 1. Preis in der Kategorie kleine bzw. große Wagen erringen. (2010 einen 3. Preis) Mit dem aktuellen bundespolitischen Thema der Unregelmäßigkeiten beim ADAC  passte der Spruch: „Wer fliegt – betrügt,  wer betrügt – der fliegt“.

Der rotierende Hubschrauber mit passenden Geräuschen hat wohl den Ausschlag für die Jury gegeben die entsprechende Punktzahl zu notieren. Vielen Dank dafür.

Verantwortlich für die Gestaltung und die technischen Raffinessen des Wagens zeichneten: Bernd Asal, Gerhard, Philipp und Simon Flaig, Roland Huttinger, Jürgen Ludwig, Alfred Orth, Günter Stern und Ulrich Uhlemann, die in unzähligen Arbeitsstunden den Wagen in die entsprechende Form brachten. Unsere Zugbegleiter Hans Saulder und Andreas Winkler haben dafür gesorgt, dass unterwegs keiner unter die Räder kam.  

Ein ganz herzlicher Dank geht an unsere vielen Sponsoren und Gönner, ohne deren finanzielle und materielle Unterstützung das so nicht möglich gewesen wäre. Ganz besonders danken wir Frank Backenstoß für die Leihgabe des Schleppers und der Familie Hofmann für die Bereitstellung des Lagerplatzes und der Werkstätte zur Errichtung des Wagenaufbaus im Trockenen über immerhin fast 8 Wochen Bauzeit. Trotzdem hatten alle Helfer ihren Spass dabei und hoffen auch für das nächste Jahr wieder ein passendes und interessantes Motiv zu finden.

Auch das Versorgungszelt, das die Next Generation bewirtschaftete, war wieder ein toller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein war es ein Vergnügen, die Besucher mit allem, was das Herz begehrte, zu verköstigen. Nur Eis hatten wir nicht im Angebot. 




 

Kontakt

Günter Stern

+49 (721) 704836

info@gesangverein-frohsinn.info

 

Gesangverein Frohsinn 1838 e.V. - Eggenstein