Weihnachtsfeier vom 12.12.2015

19.12.2015

Weihnachtsfeier Gesangverein Frohsinn Eggenstein 2015 im Kronesaal

Weihnachtsfeier am 12. Dezember 2015

Im festlich dekorierten Kronesaal konnte der 1. Vorstand, Günter Stern, ein volles Haus begrüßen und übergab das Wort an Philipp Flaig, der in gewohnter und besinnlicher Weise durch das Programm führte. Den ersten Teil gestaltete der Traditionschor unter der Leitung von Wilfried Armbrecht sowie der Leistungschor "Next Generation" mit der Leiterin Sarah Maria Bahr, mit auserlesenen und modernen Liedern und Beiträgen. Drei gemeinsam gesungene Weihnachtslieder ließen die Besucher aktiv teilhaben an der Mitgestaltung des Programmes.

"In dulci Jubilo" gemeinsam gesungen von beiden Chören mit Flötenbegleitung von Frau Angelika Armbrecht und Katharina Boll beschloss den ersten Teil der Feier.

Der Deutsche Chorverband, vertreten durch Frau Dr. Pia Lipp, ehrte Walter Ratzel und Herbert Dürr für 60 Jahre aktives Singen mit einer Urkunde und goldener Ehrennadel. Die Vereinsehrung für 50 Jahre Treue erhielten Horst Heyl sowie Herbert Jäger. 

Nach den Ehrungen und einer kleinen Pause, verbunden mit dem Verkauf der Tombola-Lose, begann ein buntes Programm der "Next Generation". Es wurde eingeleitet durch den Auftritt des Saxophon-Quartetts mit Sarah Maria Bahr, Sarah Feyerabend-Stern, Alicia Lange und Natascha Mehler. Es war ein gekonnt servierter  Ohrenschmaus,  der den lang anhaltenden Applaus verdiente. Der Auftritt war gleichzeitig Prämiere dieses Quartetts und wir wünschen uns alle, dass die Damen uns auch in Zukunft musikalische Genüsse vortragen werden.

Eine musikalische Zeitreise mit dargestellten Szenen der Aktiven der  Next-Generation erntete immer wieder anhaltenden Beifall. Die Ideen zu dieser Aufführung stammen aus der Feder von unserer aktiven Mitsängerin Ute Weidemann. Herzlichen Dank dafür liebe Ute, das war super. Möge die Quelle Deiner Ideen nie versiegen!!

Ein highlight war zweifellos das musikalische Quartett "Just for fun". Persiflage und Gags von und über alte Schlager und Balladen ließen oft kein Auge trocken. Kerstin und Gerhard Wonneberg, Bernd Asal und Ulli Uhlemann wurden für ihre gesangliche, musikalische und ironisch humoristische Darbietung mit kräftigem Applaus zu Zugaben animiert. 

Die musikalische Begleitung der Chöre am Piano lag wieder in den bewährten Künstlerhänden von Johann Anton Germann. Auch an ihn herzlichen Dank.

An dieser Stelle möchten wir auch nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an alle Sponsoren unserer Tombola richten für die großzügigen und wunderschönen Tombola-Geschenke.

Fazit:  Ein rundum gelungener Abend.

Die Verwaltung wünscht allen Sängerinnen, Sängern und Mitgliedern des Gesangsvereines Frohsinn  und den Einwohnern von Eggenstein-Leopoldshafen besinnliche Weihnachtsfeiertage und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016.

Bilder   (sind noch nicht vollständig!!)


Gesangverein Frohsinn Eggenstein

Vorstand und Verwaltung



 

Kontakt

Günter Stern

+49 (721) 704836

info@gesangverein-frohsinn.info

 

Gesangverein Frohsinn 1838 e.V. - Eggenstein