Advents- und Weihnachtszeit / Nachlese

11.01.2016

Advents- und Weihnachtszeit

Traditionschor

Die Adventszeit war der ideale Zeitpunkt für die Sängerinnen vom Traditionschor des Gesangvereins Frohsinn ihrerseits das arbeits- und erlebnisreiche Sängerjahr ausklingen zu lassen. Man traf sich zum Adventskaffee im "Cafe Vogelliebe" in Linkenheim, wo viele Begebenheiten und  Episoden zum Besten gegeben wurden. Vorgelesene Advents- und Weihnachtsgedichte beendeten den harmonischen Jahresausklang.


Next Generation

Bei schönstem Reisewetter machten sich am 4. Advents-Sonntag 16 Zu- und Angehörige der "Next Generation" auf zu ihrem traditionellen Weihnachtsmarkt-Ausflug. In diesem Jahr war Heilbronn unser Ziel, wo es rund um die Kilianskirche, die uns mit ihrem kunstvoll geschnitzten Altar beeindruckte und es auf verschiedenen Plätzen in der Umgebung viele Köstlichkeiten, aber auch Interessantes, Nützliches und Schmückendes zu entdecken gab. Dementsprechend traten wir einige Würstchen, Glühweine und Kinderpunsche später, aber auch mit dem ein oder anderen Geschenk in der Tasche bei bester Laune und angeregter Unterhaltung die Heimfahrt an.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Susa für die Organisation.






 

Kontakt

Günter Stern

+49 (721) 704836

info@gesangverein-frohsinn.info

 

Gesangverein Frohsinn 1838 e.V. - Eggenstein