29.02.2016 Generalversammlung Gesangverein Frohsinn 1838 e.V.

18.03.2016

Generalversammlung Gesangverein Frohsinn

Vorstandschaft für weitere 2 Jahre bestätigt

Bei der ordentlichen und harmonisch verlaufenen Jahreshauptversammlung des Vereins wurden alle bisherigen Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Nach ausführlichen Berichten der jeweiligen Ressort-Verantwortlichen konnte Kassenverwalter Günter Cromm von einem erfolgreichen Jahresergebnis berichten, das überwiegend durch ein sehr gutes Abschneiden beim Eggensteiner Straßenfest geprägt war.

Der Tagesordnungspunkt Neuwahlen brachte keine Veränderungen mit sich, so dass der Verein weiterhin vom 1. Vorstand Günter Stern geführt wird. Sein Stellvertreter bleibt Roland Huttinger. Die weiteren Positionen: Kassenverwalter Günter Cromm, Schriftführerin Ute Weidemann, Frauenchorvertreterin Gisela Stern, Jugendvertretung Susanna Flaig. Als Beisitzer mit Amt fungieren als Notenverwalter für den Traditionschor Gudrun Saulder und für die Next Generation Roswitha Stern. Internetbeauftragter ist Gerhard Wonneberg. Weitere Beisitzer sind Renate Lörcher, Swanhild Braun und Ulrich Uhlemann. Andreas Winkler wollte aus persönlichen Gründen aus der Verwaltung ausscheiden. Ein Nachrücker wurde nicht gefunden, so dass diese Stelle vorerst nicht besetzt wird. Als Kassenprüfer fungieren Rolf Lörcher und Gerhard Flaig.

An Aktivitäten für das laufende Sängerjahr stehen in erster Linie an: Das eigene Konzert „Cafe del Musica – im Wandel der Zeit“ am 17.04. in der Rheinhalle, die Teilnahme am 1250 jährigen Ortsjubiläum von Eggenstein im Juni 2016, verschiedene Rückverpflichtungen bei befreundeten Gesangvereinen in der Region, ein Vereinsausflug am 17.09. sowie eine Weihnachtsfeier am 10. Dezember 2016.

Mit einem nostalgischen Film unseres verstorbenen ehemaligen Ehrenvorstandes Karl Lang über einen Vereinsausflug im Jahre  1979 nach Oberammergau, mit Besichtigung von Schloss Neuschwanstein und dem Kloster Andechs, klang der Abend gemütlich aus.

gs

 

Kontakt

Günter Stern

+49 (721) 704836

info@gesangverein-frohsinn.info

 

Gesangverein Frohsinn 1838 e.V. - Eggenstein