Vereinsausflug in das schöne Schwabenland am 17.9.2016

17.10.2016

Vereinsausflug nach Tübingen

Vereinsausflug in das schöne Schwabenland am 17.9.2016

 Unter diesem Motto startete der Gesangverein Frohsinn am vergangenen Samstag seinen Vereinsausflug pünktlich um 8.00 Uhr bei noch etwas trübem Wetter. Die staufreie Busfahrt sowie die aufgehende Sonne erheiterten die Mienen bei der Frühstückspause im Stadtpark von Tübingen unter freiem Himmel. Bei zünftigem Vesper nach Frohsinn-Art stärkten sich die Teilnehmer für die anschließende klassische Altstadtführung. Über die Platanen-Allee erreichten wir die gepflasterten Gassen der Oberstadt mit Stiftskirche, Rathaus und Marktplatz sowie weiteren Sehenswürdigkeiten. Nach viel auf und ab hatten wir uns  eine ruhige Stocherkahnfahrt auf dem Neckar redlich verdient. Am Nachmittag ging die Fahrt weiter nach Hechingen auf die Burg Hohenzollern, dem Stammsitz des Preussischen Königshauses. Die malerische Lage der Burg und ihre hochrangige Ausstattung mit viel deutscher Geschichte, machen eine Besichtigung zu jeder Jahreszeit zu einem nachhaltigen Erlebnis. Der Falknertag mit Flugvorführungen von Greifvögeln war an diesem Tag ein besonderes Highlight. Zur Entspannung und zum Ausruhen wurden der Biergarten und das Burg-Cafe genutzt. Nach 2 Stunden hieß es Abschied nehmen und die Reise ging weiter nach Knittlingen in die Weinstube „Silberbesen“, wo der Tag feuchtfröhlich bei sehr gutem Essen ausklang. 

Ein besonderer Dank geht an den Busfahrer der Fa. Wilk für die vorbildliche Fahrweise und vorausschauenden Informationen um jeden Stau zu umfahren. So konnten wir unseren straffen Zeitplan problemlos einhalten. Ein weiterer Dank geht an die Organisatoren der schönen und interessanten Tagesfahrt, Günter Stern und seine Frau Roswitha.       







 

Kontakt

Günter Stern

+49 (721) 704836

info@gesangverein-frohsinn.info

 

Gesangverein Frohsinn 1838 e.V. - Eggenstein