Weihnachtsfeier 2018

22.01.2019

Weihnachtsfeier Gesangverein Frohsinn Eggenstein Dezember 2018

Weihnachtsfeier 2018 – und leise rieselt der Schnee!

Am Sonntag, den 9.12.2018  trafen sich die Mitglieder des GV Frohsinn mit ihren Familienangehörigen und Freunden des Vereins zur diesjährigen Weihnachtsfeier im Kronesaal in Eggenstein.
Während Schneefall über Nacht für eine herrliche Winterlandschaft vor den Fenstern sorgte, glänzte auf den Tischen im Saal das Lametta im Kerzenschein. Mit bekannten Weihnachtsliedern stimmten sich alle Besucher gemeinsam auf diesen „Vorweihnachtlichen Adventskaffee“ ein, der seinem Namen alle Ehre machte. Viele bekannte oder weniger gehörte, ruhige und schwungvolle Weihnachtslieder wurden im Laufe des Nachmittags von den Chören des GV Frohsinn präsentiert. Feine Flötenklänge von Frau Armbrecht, begleitet am Klavier durch ihren Ehemann, Chorleiter des Traditionschors, sowie Weihnachtsgedichte, wunderbar unterhaltsam interpretiert, führten zu andächtiger Stille im Saal.
Etwas geräuschvoller ging es zwischendurch immer wieder am Kuchenbuffet zu, das verschiedenste Kuchen und Torten und auch feines Gebäck zu bieten hatte.
Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Mitglieder für langjährige aktive und passive Mitgliedschaften geehrt, darunter 8 Sängerinnen, denen eine Urkunde des Badischen Chorverbands für 40 Jahre aktives Singen von Horst Winter, Präsident des Chorverband Karlsruhe e.V., überreicht wurde. Eine kleine musikalische Ehrung als besonderes Präsent an alle Frauen, die dem Frauenchor seit der offiziellen Gründung 1978 angehörten, überbrachten die Frauen der Next Generation. Nach einer Kurz-Chronik über die Rolle der Frau beim Gesangverein Frohsinn folgte „Steh‘n zwei Stern“ aus den Anfängen des Frauenchors.
Zum Abschluss dieses stimmungsvollen Adventsnachmittags gab es noch einmal einige leisere und lautere Jubeltöne zu hören, als die Tombola-Preise verlost wurden.
Herzlichen Dank an alle Spender der tollen Preise und herzlichen Dank allen Helfern, die zum Gelingen dieses Nachmittags beigetragen haben!

Der GV Frohsinn wünscht Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

 

 

Kontakt

Günter Stern

+49 (721) 704836

info@gesangverein-frohsinn.info

 

Gesangverein Frohsinn 1838 e.V. - Eggenstein