Jahreshauptversammlung Gesangverein Frohsinn Eggenstein

21.02.2019

Jahreshauptversammlung Gesangverein Frohsinn Eggenstein

Jahreshauptversammlung 2019

Am 13.02.2019 trafen sich die Mitglieder des GV Frohsinn zur ordentlichen Jahreshauptversammlung im Kronesaal in Eggenstein. In einem für die Gesamtverwaltung „wahlfreien“ Jahr standen die Berichte über das Vereinsgeschehen des vergangenen Jahres im Mittelpunkt.
Den Höhepunkt bildete zweifelsohne das Jubiläumswochenende im April 2018, das mit dem „Schlagerboom“ am Samstagabend und dem inzwischen schon traditionellen „Cafe del Musica“ am Sonntagnachmittag für viele schöne, unterhaltsame Stunden sorgte. Zwei gelungene Veranstaltungen, bei denen Dank vieler Helfer und Mitwirkenden das 180-jährige Bestehen des GV Frohsinn gebührend gefeiert wurde! Weitere traditionelle Höhepunkte folgten mit dem Gedenkgottesdienst im November, der Teilnahme am Adventsingen und der Weihnachtsfeier im Dezember, an denen jeweils beide Chöre des Vereins mitwirkten.
Auf der Bühne nicht mehr (ohne weibliche Begleitung) aktiv, pflegte der Männerchor des GV Frohsinn während des Jahres in verschiedenen geselligen Veranstaltungen sein Bestehen; nicht zu vergessen die erfolgreiche Teilnahme am 49. Eggensteiner Faschingsumzug!
Ganz ohne Wahlen kam die Jahreshauptversammlung dann doch nicht aus. Für den turnusmäßig ausscheidenden Kassenprüfer sowie für das Amt eines Beisitzers in der Verwaltung wurde jeweils eine Nachfolgerin gewählt.
Bei der Vorausschau auf kommende Veranstaltungen und Termine stand in diesem Jahr das Eggensteiner Straßenfest im Mittelpunkt. Für alle Anwesenden aus Erfahrung ein „Highlight“, das viel Arbeit mit sich bringt. Um den Besuchern auch in diesem Jahr wieder kulinarische Köstlichkeiten in gewohnter Weise bieten zu können, benötigt der Verein viele helfende Hände. Wir bitten daher an dieser Stelle alle Mitglieder und Freunde des GV Frohsinn um Unterstützung!

Über gesangliche Unterstützung unserer Chöre würden wir uns ebenfalls freuen. Besuchen Sie uns einfach einmal unverbindlich in einer Chorprobe!
Die Chorproben finden wöchentlich im Kronesaal, Hauptsr. 39a in Eggenstein statt:
Traditionschor montags ab 19.30 Uhr,
Next Generation mittwochs ab 19.30 Uhr.

 

 

Kontakt

Günter Stern

+49 (721) 704836

info@gesangverein-frohsinn.info

 

Gesangverein Frohsinn 1838 e.V. - Eggenstein