Adventskaffee

21.12.2019

Vor-weihnachtliche Stimmung im Kronesaal

Vor-Weihnachtliche Stimmung im Kronesaal!

„Kaffeeduft und Lichterfunkeln“ waren angekündigt und so wurden am Sonntag, dem 8.12.19, die zahlreichen Gäste, die unserer Einladung gefolgt sind, im festlich geschmückten Kronesaal mit viel Kerzenschein empfangen. Ein reichhaltiges Kuchenbuffet und frischer Kaffee standen zum Genießen bereit.
Mit dem bekannten Weihnachts-Evergreen „Alle Jahre wieder“ stimmten sich alle Besucher gemeinsam auf diesen vorweihnachtlichen Adventskaffee ein. Im großen Chor präsentierten die Sängerinnen und Sänger des GV Frohsinn „Wünsche zur Weihnachtszeit“ und eröffneten damit einen bunten Reigen vieler bekannter Weihnachtslieder, manche besinnlich und leise, andere schwungvoll und voll Vorfreude. Besonders feine Töne erklangen durch die Flöte von Frau Armbrecht, begleitet am Klavier durch ihren Ehemann, Chorleiter des Traditionschors.
Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden in diesem Jahr Roland Huttinger für 40 Jahre aktives Singen vom Bad. Chorverband, stellvertretend durch Frau Pia Lipp, sowie Richard Jäger für 70 Jahre Mitgliedschaft beim GV Frohsinn durch den Vorstand Günter Stern geehrt!
Eine bunte Mischung aus Musik, Gedichten zum Schmunzeln mit dem Allheilmittel „Chorgesang auf Krankenschein“ und ein Interview, bzw. Streitgespräch mit Weihnachtsmann und Osterhase, die eigens für diese Weihnachtsfeier engagiert werden konnten, bescherten ein unterhaltsames Programm. Zum Abschluss dieses stimmungsvollen Adventsnachmittags gab die Verlosung der Tombola Preise noch einmal Grund zum Jubel bei vielen glücklichen Gewinnern.
Herzlichen Dank an alle Spender der tollen Preise und herzlichen Dank allen Helfern, die zum Gelingen dieses Nachmittags beigetragen haben!

Ute W.




 

Kontakt

Günter Stern

+49 (721) 704836

info@gesangverein-frohsinn.info

 

Gesangverein Frohsinn 1838 e.V. - Eggenstein