Next Generation wieder auf der Spur

17.07.2022

Chorwochenende in Mühlenbach im Schwarzwald

Unser Chor „Next Generation“ ist wieder in der Spur

 

Ein Zug fährt zwar nicht auf die Haidburg, zwischen Haslach und Elzach im Mittleren Schwarzwald gelegen, hoch, der fährt unten im Tal über den Schwarzwald an den Bodensee.

Ein Chor ist, wenn es gut läuft, so wie ein Zug, es braucht eine Lokomotive, einen Zugführer, einen Heizwaggon und Heizer, Personenwaggons und einen Fahrkartenkontrolleur, einen Streckenposten und Bahnwärter. Und eben für die Spur die Gleise. Wir hatten alles und alle mit dabei, damit es eine gut organisierte Reise werden konnte.

Ja, ein Zug fährt nicht auf die Haidburg, trotzdem kam unser Chor wieder auf‘s Gleis und damit in die Spur, jedenfalls für die nächste Zeit. In verschiedenen Autos fuhren zwischen 25 und 27 Sängerinnenherzen hoch auf den Pass und in´s Hotel „Roter Bühl“, um ein Revival zu versuchen.

Wir probten das knappe halbe Dutzend Mal in verschiedenen Gruppen und Sätzen, auch eine Outdoorchoreografie auf frisch duftendem Rasen war dabei. In den Pausen gab es Gespräche, kleine Wanderungen oder Zeit zum Lesen. Wir sangen Lieder aus dem Repertoire und Neues für unser „Café del Música“. Unsere Chorleiterin war mit Humor, Verständnis, Charme und Professionalität unser Maßstab.

Ab und zu schaute eine Katze herein und ein schwarzes Hündchen bellte. Das streng getaktete Essen war reichlich, das Wetter angenehm, der Blick in die Sterne und den Nachthimmel sensationell.

Die Stimmen und die Stimmung wurden immer besser, man könnte so länger singen und zusammen swingen. Alle sind zudem gut hochgekommen in den angenehm kühlen Schwarzwald und auch wieder nach Hause in die warme Rheinebene.

 

A.W.


 

Kontakt

Gerhard Flaig

+49 (721) 784 163

info@gesangverein-frohsinn.info

 

Gesangverein Frohsinn 1838 e.V. - Eggenstein