Weihnachtsfeier des Frohsinn

23.12.2014

Weihnachtsfeier Frohsinn 1838 Eggenstein e.V. am Samstag, 13.12.2014

Die Weihnachtsfeier des Frohsinn...

...hat uns am vergangenen Samstag, den 13.12.2014, auf die Adventszeit eingestellt und die oft stressige, hektische Zeit etwas in den Hintergrund gerückt. Dazu hat auch der festlich geschmückte Saal beigetragen mit einem bis zur Decke reichenden Tannenbaum. Mit Weihnachtlichen Liedern, teilweise begleitet von einem kleinen Orchester des Musikvereins Lyra und von dem Pianisten Johann German konnten wir etwas von der Vorweihnachtlichen Stimmung herbeizaubern, die uns während dieser Zeit überkommen sollte. Die beiden Dirigenten Wilfried Armbrecht und Sarah Bahr führten durch ein sehr abwechslungsreiches Programm, das immer wieder aufgelockert wurde durch die Kapelle „San Francisco“ und durch Weihnachtsgeschichten, die von den Moderatoren Philipp Flaig und dem Sänger Ulrich Uhlemann vorgetragen wurden. Geehrt wurden der Ehrenvorstand und aktive Sänger Karl Ulrich für 65 Jahre Mitgliedschaft, Heidrun Aulenbach für 30 Jahre aktives Singen im Chor und Rolf Lörcher für 50 Jahre als förderndes Mitglied. Nach einer kurzen Pause mit Losverkauf für die Tombola traten die Next Generation mit einem bunten Programm auf die Bühne. Diese hatten sich vor lauter Einfallslosigkeit, mit was sie denn dieses Jahr überraschen wollte und dass von den Moderatoren Philipp Flaig und Gerhard Flaig überaus glaubhaft dargestellt wurde, ein Potpourri aus vergangenen Vorstellungen zusammen gewürfelt. Eine Putzkolonne tanzte zu „I wish you a merry Chistmas“ mit Putzfeudeln durch den Raum, wir liesen den „Holzmichel“ wieder auferstehen uns als Überraschungsgast kündigte sich Udo Jürgens an, begleitet von kreischenden Fans. Ein weiterer Höhepunkt war die Aufführung des Trios um Bernd Asal, Gerhard  Wonneberg und Uli Uhlemann, das zu dieser Weihnachtsfeier ausnahmsweise zu einem Quartett durch die Sängerin Kerstin Wonneberg aufgerüstet hatte. Mit dem Song „Oh happy day“ verabschiedete sich der Frohsinn für dieses Jahr.

Der Gesangverein Frohsinn wünscht allen eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

/frohsinn/bilder/img/Weihnachtsfeier-2014 

 

Kontakt

Günter Stern

+49 (721) 704836

info@gesangverein-frohsinn.info

 

Gesangverein Frohsinn 1838 e.V. - Eggenstein