Jubiläum 1250 Jahre Eggenstein

28.06.2016

Jubiläum 1250 Jahre Eggenstein

Jubiläum 1250 Jahre Eggenstein – Wir waren dabei.

Das große Fest ist vorbei und alle sind froh es heil und unbeschadet überstanden zu haben.

Deshalb nochmals herzlichen Dank allen Helfern der Vereins die bei den Jubiläumsfeierlichkeiten mitgeholfen oder mitgewirkt haben. Sei es beim Aufbau oder der Einrichtung des Festzeltes, bei der Getränkeausgabe über das Festwochenende bis hin zum Abbau des Zeltes. Überall waren Leute vom Frohsinn vertreten. Auch beim Bühnenprogramm zum Galakonzert konnte der Frohsinn mit seinen beiden Chören (lt. Aussage vieler Konzertbesucher) so richtig gefallen. Das dargebotene Medley mit Songs von Udo Jürgens, „Ich war noch niemals in New York“, „Griechischer Wein“, „Aber bitte mit Sahne“ und „Mit 66 Jahren“ ging den Besuchern so richtig zu Herzen und animierte manchen zum mitsingen. Die bewegende Zugabe unserer Next Generation mit „Lift me up“ erntete tosenden Applaus. (siehe auch BNN-Bericht vom 06.06.2016 Seite 22 mit Farbbild)

 

Auch beim historischen Festumzug am 05.06. war der Frohsinn mit einer großen Gruppe gekleidet in Mönchskostümen vertreten. (siehe Farbbild in der BNN-Hardtausgabe vom 06.06.2016 Seite 21)

Der aus mehreren Puzzle-Einzelteilen zusammengesetzte alte Heuwagen aus dem 19. Jahrhundert, zusammengebaut und mit Utensilien beladen, die zum Neubau der Nachbargemeinde Neureut ab dem Jahre 1110 n. Chr.  durch Gottesauer Mönche auf Eggensteiner Gemarkung, zu gebrauchen waren, bildete das Motiv beim Festumzug ab.

Ein Erlebnis bei herrlichstem Umzugswetter, das allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

gs



 

Kontakt

Günter Stern

+49 (721) 704836

info@gesangverein-frohsinn.info

 

Gesangverein Frohsinn 1838 e.V. - Eggenstein