Weihnachtsfeier 2016

17.12.2016

Weihnachtsfeier Frohsinn Eggenstein Kronesaal 10.12.2016

„Es weihnachtet sehr“,

..war der Programmausklang bei der stimmungsvoll unterhaltsamen Weihnachtsfeier des Gesangverein Frohsinn. Im festlich dekorierten Kronesaal konnte der 1. Vorstand Günter Stern ein volles Haus begrüßen. Den chorischen Teil gestalteten der Traditionschor  unter  Chorleiter Wilfried Armbrecht  sowie Next Generation unter  Chorleiterin Sarah  Maria Bahr mit auserlesenen und modernen Chören und Beiträgen. Ein gemeinsam gesungenes Weihnachtslieder-Medley, arrangiert und am Klavier begleitet vom Chorleiter, fand sehr guten Zuspruch bei den Besuchern.

Eine Vereinsehrung für 40 Jahre Treue und Unterstützung erhielt Heinrich Aulenbach.

Eingebunden in das Programm waren je ein Gedichtvortrag von Sarah Feyerabend-Stern und Ulrich Uhlemann, sowie ein Auftritt des Saxophon-Quartetts,  Sarah Maria Bahr, Sarah Feyerabend-Stern, Alicia Lange und Natascha Mehler. Es war ein musikalischer Ohrenschmaus, gekonnt serviert  der den lang anhaltenden Applaus verdiente.

Nach einer kleinen Pause, verbunden mit dem Verkauf der Tombola-Lose begann ein buntes Programm der Next Generation.  Ein Highlight war zweifellos wieder das musikalische Quintett  „Just for fun“, das mit ausgewählten alten Schlagern das Publikum begeisterte. Sandra Maiter, Sarah Maria Bahr, die kurzfristig für die erkrankte Kerstin Wonneberg einsprang, Gerhard Wonneberg, Bernd Asal und Uli Uhlemann wurden für ihre gesangliche, musikalische und humoristische Darbietung zu Zugaben gezwungen.

Mit dem selbst arrangierten Stück „Es weihnachtet sehr“ überraschte die Next  Generation mit einem Sketch über Probleme in der „Nikolauswerkstatt“ und alle anwesenden Gäste mit einem kleinen Präsent in Form eines weihnachtlichen Verses.

Bei der abschließenden Tombola konnten wieder zahlreiche wertvolle Preise verlost werden, wofür sich der Verein bei allen Spendern recht herzlich bedankt.

Fazit: Ein rundum gelungener Abend.


Die Verwaltung des Vereins wünscht allen Sängerinnen, Sängern, Mitgliedern und Einwohnern von Eggenstein-Leopoldshafen,  besinnliche Weihnachtsfeiertage und alle guten Wünsche für ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017.





 

Kontakt

Günter Stern

+49 (721) 704836

info@gesangverein-frohsinn.info

 

Gesangverein Frohsinn 1838 e.V. - Eggenstein