Chöre helfen Chören

06.11.2021

Spenden-Aktion des badischen Chorverbandes für Flutopopfer in Rheinland Pfalz

Wie bereits berichtet, prägten Neuwahlen und Ehrungen die diesjährige Jahreshaupt-versammlung. Der GV Frohsinn nutzte das Zusammenkommen zahlreicher Mitglieder an diesem Abend auch, um für die Spenden-Aktion des Badischen Chorverbandes unter dem Motto "Chöre helfen Chören" zu sammeln. Insgesamt kamen Spenden in Höhe von  Euro 400 (aufgerundet durch den Verein) zusammen, die den von der Flutkatastrophe betroffenen Gesangvereinen in Rheinland-Pfalz zugute kommen. Der GV Frohsinn bedankt sich bei allen Spendern/innen!

In der vergangenen Woche nutzten wieder zahlreiche Besucher den "Frohsinn-Stammtisch" im Gasthaus d'Badisch zum fröhlichen Beisammensein und regen Austausch.

Und gesungen wurde auch wieder. Nach einer kleinen Zwangspause, bedingt durch die Jahreshauptversammlung des Vereins und einer anderweitigen Belegung des Kronesaals, traf sich der Chor Next Generation am vergangenen Mittwoch zur Chorprobe in gewohnter Runde.

Die Chorproben finden nun wieder wöchentlich mittwochs ab 19.30 Uhr im Kronesaal statt. Interessierte Neu-Sänger/innen sind uns jederzeit herzlich willkommen!!!







 

Kontakt

Günter Stern

+49 (721) 704836

info@gesangverein-frohsinn.info

 

Gesangverein Frohsinn 1838 e.V. - Eggenstein