Cafe del Musica wiedergeboren

13.10.2022

Nach langer Corona-zwangspause wieder ein Cafe del Musica in der Rheinhalle

Café del Musica in atmosphärisch dichter Rheinhalle wiedergeboren

Geburten und Wiedergeburten sind mitunter schwierig. Der Gesangsverein Frohsinn hatte dabei dieses Mal aber richtig Glück. Und die Mütter und Väter dieses Glücks waren viele. In einer richtig vollbesetzten Rheinhalle hatten unsere Aktiven, Gastauftretenden und natürlich unsere zahlreichen Gäste das hör- und sichtbare Vergnügen, sich von Musik in verschiedener Weise verzaubern zu lassen.

Die zwei stilistisch unterschiedlichen Auftritte der Next Generation, der das Publikum humorvoll einbeziehende Vortrag von Zauberer Alexandro, die herzerfrischend choreografierten Lieder der Kinder des Schulchores der Lindenschule, die Schlagerjahrzehnte zusammenfassenden Vorträge von Traditionschor und Gesangsverein Bietigheim und nicht zuletzt die gut erklärten Tänze der Squaredance Tänzer der Kut up’s brachten ein musikalisches Potpourri der guten Laune auf die Bühne und in den Saal. Dort halfen und arbeiteten die vielen guten Geister des MVs Lyra, um Kuchen und Kaffee an die Frau und den Mann an den vollbesetzten Tischen zu bringen. Ihre Beschwerden, dass es für die Bedienwägen angesichts der vielen Gäste zu eng sei, nahmen unsere Helfer und wir mit Humor.

Es war ein abwechslungsreicher, intensiver Nachmittag, an dem Gemein- und Frohsinn zusammenkamen, damit die Menschen mit Hilfe der Musik das empfinden konnten, was sie zwei Jahre lang vermisst hatten.



 

Kontakt

Gerhard Flaig

+49 (721) 784 163

info@gesangverein-frohsinn.info

 

Gesangverein Frohsinn 1838 e.V. - Eggenstein