GV Frohsinn nimmt Abschied von Hartmut Vetter

13.04.2023

Abschied von Hartmut Vetter, verstorben am 24.3.2023

„Ein Sängerherz, es singt nicht mehr,

hat aufgehört zu schlagen.“
Mit diesen Worten aus dem Chorsatz unseres früheren Chorleiters Karl-Heinz Jäger nahmen die Sängerinnen und Sänger des GV Frohsinn in der vergangenen Woche Abschied von ihrem aktiven Sängerkameraden und Ehrenmitglied Hartmut Vetter, der am 24. März 2023 im Alter von 69 Jahren für uns alle überraschend verstorben ist.

Hartmut Vetter trat 1970 als aktiver Sänger unserem Gesangverein bei. Während seiner über 40 aktiven Sängerjahre beim GV Frohsinn war er stets ein pflichtbewusster Sänger. Dazu war er von 1979 bis 1994 als Beisitzer und Notenwart in der Vereinsverwaltung tätig und immer bereit zu helfen, wenn für den Verein etwas zu tun war.
Vom GV Frohsinn wurde Hartmut 2010 zum Ehrenmitglied ernannt und vom Deutschen und Badischen Chorverband wurden ihm die höchsten Auszeichnungen verliehen, die in über 40 Sängerjahren erworben werden können.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren!




 

Kontakt

Gerhard Flaig

+49 (721) 784 163

info@gesangverein-frohsinn.info

 

Gesangverein Frohsinn 1838 e.V. - Eggenstein